Die 10. Tour de Bier – Windischeschenbach / Neuhaus

Die 10. Tour de Bier - Windischeschenbach / Neuhaus

Die 10. Tour de Bier - Windischeschenbach / Neuhaus

Zum zehnten Mal fand heuer die „normale“ Tour de Bier statt Grund genug, ein kleines Jubiläum zu feiern, sie um einen Tag zu verlängern und zurückzukehren an die Anfänge der Tour de Bier im Jahr 2004 nämlich nach Windischeschenbach. Viel hat sich verändert seit damals, aus dem kleinen Häuflein Bierliebhaber sind mittlerweile regelmäßig fast 50 Teilnehmer geworden, die Masse davon schon Stammgäste, die jedes Jahr dabei sind.

Und auch das Zoigl-Brauwesen in Windischeschenbach hat sich verändert die Begeisterung für besonderes, regionales Bier ist in den Jahren gewachsen, und war der Windischeschenbacher Zoigl 2004 noch ein rechter Geheimtipp, so ist er mittlerweile weit über die Region hinaus bekannt geworden. Auch das Windischeschenbacher Kommunbrauhaus, das 2004 doch ein wenig trist aussah, ist inzwischen sehr schön renoviert worden.

Der Windischeschenbacher Ortsteil Neuhaus, der ebenfalls ein eigenes Kommunbrauhaus und eine eigene Zoigl-Tradition hat, stand vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2013 im Mittelpunkt der Tour de Bier 2013.

Vollständiger Artikel:

http://www.brunnenbraeu.de/tour.htm#T2013

Die Kommentare sind geschlossen.