IV. Posener Hausbrauwettbewerb und I. Posener Bierfestival

IV. Posener Hausbrauwettbewerb und I. Posener Bierfestival

IV. Posener Hausbrauwettbewerb und I. Posener Bierfestival

Der IV. Posener Hausbrauwettbewerb, der in der Vergangenheit immer mit der Tauschbörse der Posener Bierwerbemittelsammler gemeinsam veranstaltet worden war, wurde mittlerweile zu einem kleinen Bierfestival aufgewertet, das am 10. November 2012 auf dem Posener Messegelände stattfand.

Während in einem Teil der Messehalle 3 die Sammler sich auf zahlreichen Bierbänken und Tischen ausbreiten konnten und schon am frühen Morgen die ersten Fässer leckeren selbstgebrauten Bieres angestochen wurden, fand durch einen Paravent vom Festival getrennt die Verkostung im Rahmen des Hausbrauwettbewerbes statt. Insgesamt 31 Biere in den drei Kategorien Oatmeal Stout, Hefeweißbier und Belgian Pale Ale wurden verkostet; die Jurymitglieder (Justyna Jagielska, Katarzyna Walczak, Jan SzaÅ‚a, Krzysztof Teliżyn, Tomasz Rogaczewski, Maja Drab, Eric de Geyter, Marek Gogola und Volker R. Quante) hatten eine schwere Aufgabe zu bewältigen, denn die Biere waren samt und sonders eng beieinander, und es war schwer, einen Sieger zu küren.

Vollständiger Artikel: http://www.brunnenbraeu.de/konkurs.htm#PoznanIVKPD

 

Die Kommentare sind geschlossen.