Ratsherrn macht Werbung

Die neu entstandene Brauerei Ratsherrn macht derzeit Werbung in Hamburg. Das ist noch nicht weiter außergewöhnlich bis auf dass nicht nur die vermeintlich wichtigste Marke Ratsherrn Pilsener beworben wird, sondern das vollständige Sortiment, inkl. Rotbier und Pale Ale. Grundsätzlich geht es sicherlich um die Bekanntmachung der Brauerei an sich, bzw. um den Markennamen Ratsherrn. Für ältere Konsumenten, die sich sicherlich noch gut an die Originalmarke erinnern können, dürfte die Erweiterung des Sortiments um ultratrendige Biersorten, wie Pale Ale eventuell gewöhnungsbedürftig sein. Bei den aktuellen Anstrengungen die Marke breit zu etablieren, bleibt zu hoffen, dass alle Biere des Sortiments im Getränkehandel inzwischen gut distribuiert sind.
Passend zum Erwachen einer ganz Hamburg-eigenen Bierkultur mischt die Marke „Elbperle“ durch eigene Plakatwerbung inzwischen auch mit. Die Marke ist laut Markenregister erst 2010 durch die Getränkegroßhandel Salli’s eingetragen worden und wird u.a. in Kiosken angeboten. Gebraut wird das Bier durch die Heidebrauerei Colbitz.
Zumindest wird die Bierwerbung in Hamburg inzwischen wieder vielfältiger. Jahrelang gab es lediglich amüsante Kiez-Geschichten rund um die Marke „Astra“ zu sehen. Vor einigen Monaten startete nach langer Abwesenheit die Holsten Brauerei mit einer eigenen Werbekampagne, die Holsten einen zeitgemäßen freidenkenden Charakter andiente.

Die Kommentare sind geschlossen.