Haus- und Hobbybrauertage 2012 in Neuhaus

Haus- und Hobbybrauertage 2012 in Neuhaus

Haus- und Hobbybrauertage 2012 in Neuhaus

Hausbrauertage ohne Stress

Der Windischeschenbacher Ortsteil Neuhaus ist, wie auch Windischeschenbach selbst, für sein Kommunbrauhaus und seine Zoigl-Tradition berühmt und vom 28. bis zum 30. September 2012 fanden im Umfeld der Zoigl-Stuben die Haus- und Hobbybrauertage statt. Der Schafferhof in Neuhaus war das Zentrum in seinem großen Saal fand die Jahreshauptversammlung am Freitagabend statt, und hier trafen sich die Hausbrauer auch zum großen Hausbrauerabend am Sonnabend.

Wie immer folgten die Haus- und Hobbybrauertage ihrer seit Jahren bewährten Choreografie. Zunächst die Jahreshauptversammlung am Freitagabend diesmal mit einer echten Neuwahl. Markus Harms, der langjährige Zweite Vorsitzende des Vereins, hatte sein Amt zu Verfügung gestellt. Ihm folgt, dem Votum der Vereinsmitglieder folgend, Walter Geißler in der Bierszene nicht nur als Hausbrauer, sondern auch als Inhaber des im Guinness-Buch der Rekorde geführten Weizenbierglasmuseums in Nürnberg bekannt.

Vollständiger Artikel: http://www.brunnenbraeu.de/hhbt.htm#HHBT2012

Die Kommentare sind geschlossen.