Craft Beer im Duty Free?

Die aktuelle Ausgabe von DRINKS INTERNATIONAL (Dec. 2011) vermeldet, dass sich zwei neuseeländische Brauereien darum streiten, wer das erste seiner handwerklich hergestellten Biere im Duty Free des Landes platzieren konnte. So vermeldet die Malborough-basierte Moa Beer, dass sie nicht nur die ersten waren, die bei JR/Dute Free ein Bier in im neuseeländischen Duty Free platzieren konnten, sondern sogar das erste Craft Beer der Welt in einem Duty Free Angebot waren. In einer Gegendarstellung kontert Monteith’s aus Greymouth, dass sie bereits 2007 mit dem Anbieter Regeny Duty Free eine Reihe von Bieren listen konnten. Monteith’s kommentiert allerdings im Nachhinein, dass obwohl die Verkäufe ausgesprochen gut waren, das Gros der Nachfrage im Duty Free sich auf die Klassiker, wie Spirituosen, Parfum und Elektronikartikel beschränkt.

Der Flughafen Florenz bot zudem im September 2011 neben erwartungsgemäß einer großen Auswahl an toskanischen Weinen auch Biere der italienischen Craft Brewer Birra Artigianale Rhyton, sowie Birrifico degli Archi an.

Die Kommentare sind geschlossen.