Schneider Tap4 Mein Grünes wird umbenannt in Schneider Tap4 Meine Festweisse.

Obwohl fast jeder die Weißbiere der Brauerei Schneider in Kelheim kennt, ist das Weizebier „Schneider TAP4 Mein Grünes“ eher ein Geheimtipp und selten auf Bierkarten zu finden.

Es ist ein strahlend messingfarbenes Bio-Weissbier mit Naturlandsiegel, gebraut aus Naturland Gerste und Weizen aus der Rhön. Ein besonderes Aroma verbindet das Kräftige vom Malz mit der Leichtigkeit des Hopfens. Zugleich vollmundig und erfrischend. Als Hopfen werden Cascade und Tradition Naturland verwendet. Es ist wenig bitter (20 IBU) und hat einen Alkoholgehalt von 6,2% vol. Gärung: Flaschen- bzw. Fassgärung.

Die Brauerei Schneider Weisse war früher auch auf dem Oktoberfest vertreten. Bis 1944 hatte sie ein eigenes Zelt und es wurde ein süffig-frisches Weissbier ausgeschenkt. Das Bier war damals unter dem Namen Georg Schneiders Wies’n Edel-Weisse bekannt. Seit 1999 wird die Spezialität wieder gebraut und aktuell in Europa unter dem Namen TAP4 Mein Grünes verkauft. Künftig heißt es „TAP4 Meine Festweisse“.

Permanenter Link   Eingestellt von Gerhard Schoolmann @ 13:34

Die Kommentare sind geschlossen.