Eschenbräu die KreativBrauerei in Berlin, Berlin, DEU

„Die schönste Gasthausbrauerei in Berlin!“, das war die Aussage, die mir von Berliner Hausbraukollegen mitgegeben worden war, als ich mich in den Wedding aufmachte, um im Eschenbräu mein Bier zu trinken. Hohe Erwartungen also, aber natürlich auch im Bewusstsein, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.

Im Wedding also, in der Triftstraße. Welcher der Wohnblocks in dieser Straße mag das Eschenbräu beherbergen? Nach Gasthausbrauerei, nein, überhaupt nach Gastronomie sieht keiner dieser Blocks aus.

Im Keller eines ehemaligen Studentenwohnheims findet sich die Gaststube schließlich, und im Erdgeschoss direkt darüber befinden sich die zum Teil kupferverkleideten Braukessel. Noch dazu im Innenhof. Wäre da nicht die schon etwas altersschwach flackernde Neon-Reklame über der Durchfahrt in den Innenhof, ich hätte lange suchen können…

Vollständiger Artikel:
http://brunnenbraeu.eu/?p=2447

Die Kommentare sind geschlossen.