Bier aus dem Norden 2013

Am 7.7.2013 fand die diesjährige Veranstaltung „Bier aus dem Norden“ statt. Das Freilichtmuseum am Kiekeberg in Kooperation mit der Kampagne für Gutes Bier e.V. präsentierten auf dieser Veranstaltung eine Auswahl von norddeutschen Klein- und Gasthausbrauereien.
Trotz Sommerferien verzeichnete die Veranstaltung einen weiteren Besucherrekord mit 2500 Gästen.
Aussteller beinhalteten die Hamburger Brauereien Gröninger, Joh. Albrecht, sowie Block Bräu und Ratsherrn. Langjährige Teilnehmer sind das Schwarzenbeker Brauhaus, das Vielanker Brauhaus, Klüver’s Brauhaus, das Ostsee Brauhaus aus Kühlungsborn, das Schnuckenbräu aus Walsrode und die Ricklinger Landbrauerei. Seit 2012 neu dabei ist die Bleckeder Brauerei, sowie die Privatbrauerei Sauer&Hartwig.
Besondert erfreulich war die erstmalige Anwesenheit der Schüttinger Brauerei aus Bremen, die sich zusammen mit dem Schulzentrum Rübekamp, wo norddeutsche Brauer ausgebildet werden, präsentierten. Anwesend war auch erneut die Campusperle, die Braugruppe der TU HH-Harburg. Eine brandneue Brauerei aus Hamburg war ebenfalls anwesend, die Kreativbrauerei Kehrwieder, vor der sich zwischenzeitlich lange Schlangen bildeten.

Die Kommentare sind geschlossen.