BeSte Bräu Cochemer Biermanufaktur und Brauerei-Gastronomie „Feuerwache“

BeSte Bräu  Cochemer Biermanufaktur und Brauerei-Gastronomie „Feuerwache“

BeSte Bräu Cochemer Biermanufaktur und Brauerei-Gastronomie „Feuerwache“

Noch ganz jung in der Szene der Gasthausbrauereien in Deutschland ist Stefan Sausens BeSte Bräu in Cochem: Erst im Frühjahr 2012 wurde die Cochemer Biermanufaktur, wie sich das Brauhaus selber nennt, eröffnet. Untergebracht ist die Brauerei im Gebäude der Cochemer Feuerwehr, und wenn man den Schankraum betritt, sieht man das auch sofort. Die großen Roll-Tore, die weite Halle man hat sich bemüht, die alte Architektur weitestgehend so zu lassen, wie sie war. Feuerwehrtypische Gegenstände zieren die Wände, hie und da hängt ein Feuerwehrhelm, und in einer Nische an der Seite steht auch noch eine historische Feuerspritze, auf einem Holzwagen und für Handpumpbetrieb ausgelegt.

Den ersten Eindruck dominieren jedoch die feuerroten Ledermöbel Sofas und Stühle an den in der großen Halle zahlreich stehenden Tischen sind mit leuchtend rotem Kunstleder bezogen. Wenn sie auch ungewöhnlich aussehen, so sind sie doch bequem und laden auch zum längeren Verweilen ein. In der Mitte der Halle eine große, hell erleuchtete Theke, und dahinter sieht man durch große Glasscheiben direkt in die Küche. Und rechts von der Theke, in gebürstetem Edelstahl und farblich changierend bunt angestrahlt, das überraschend große 10-hl Sudwerk.

Insgesamt also eine für eine Gasthausbrauerei ungewöhnliche Atmosphäre modern, stylisch, kühl statt klassisch, rustikal und urig. Aber attraktiv.

Vollständiger Artikel: http://www.brunnenbraeu.de/biervorortB.htm#BeSteBraeu

 

 

Die Kommentare sind geschlossen.