Jahrestreffen der Hausbrauer Nassauer Land 2012

Jahrestreffen der Hausbrauer Nassauer Land 2012

Jahrestreffen der Hausbrauer Nassauer Land 2012

Ein doppeltes Jubiläum gab es am 1. September 2012 bei den Hausbrauern Nassauer Land zu feiern: Die regionale Braugruppe besteht mittlerweile seit 10 Jahren; und gleichzeitig konnte die älteste Hausbrauerei in dieser Gruppe, Mühlenbräu Eschhofen, auf 20 Jahre Bestehen zurückblicken. Aus diesem Grunde hatten Dirk Wagner vom Mühlenbräu Eschhofen sowie Andreas Schwickert und Georg Muth vom Brunnen Bräu Dietkirchen das diesjährige Hausbrauertreffen ausgerichtet.

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen sich die Hausbrauer am Nachmittag zunächst beim Mühlenbräu in Eschhofen zu einer Bayrischen Brotzeit mit Leberkäs, Radi und Brezen. Dirk Wagner hatte im Garten eingedeckt; und im Brauhaus, das heißt, seiner Garage, hatte er eine Ausstellung von Bier- und Brauutensilien aus 20 Jahren Brauereigeschichte zusammengestellt von den Anfängen 1992 bis heute, aus jeder Epoche war etwas dabei. Während im Hintergrund in einer Endlos-Präsentation zahlreiche Bilder von vergangenen Brauaktivitäten projiziert wurden, ließ der Ortsvorsteher der Gemeinde Eschhofen, Daniel Stenger, als Vertreter der Lokalpolitik es sich nicht nehmen, die Veranstaltung offiziell mit dem Anstich eines Fasses „Mühlenbräu Roter Nassauer“ zu eröffnen und dem Gastgeber, insbesondere aber auch dessen Ehefrau Daniela mit einem großen Blumenstrauß für die Veranstaltung zu danken.

Vollständiger Artikel: http://www.brunnenbraeu.de/nassauer.htm#J2012

Die Kommentare sind geschlossen.