Wasserschloss-Brauerei Mellenthin

Wasserschloss-Brauerei Mellenthin

Wasserschloss-Brauerei Mellenthin

Das Wasserschloss Mellenthin liegt ziemlich genau in der geographischen Mitte Usedoms, soweit man bei dieser unregelmäßig geformten Insel überhaupt von einer geographischen Mitte sprechen kann. Errichtet im Jahr 1575 im Renaissance-Stil wurde es in den letzten Jahren behutsam modernisiert, moderne, aber dennoch stimmige Anbauten wurden rechts und links an den Schlossflügeln errichtet.

Im linken Flügel befindet sich ein Hotel, und im rechten Flügel wurde im Oktober 2011 ein Sudhaus eingerichtet und in Betrieb genommen. Eine blitzblank polierte, vollautomatisierte Kaspar-Schulz-Anlage steht vor unverputzten Steinmauern in ansprechendem Kontrast. Glänzendes Metall und modernste Technik treffen auf Naturstein und Tradition.

Im Schankraum vor der Sudanlage stehen robuste und wuchtige Eichentische, unverputzte Wände und Säulen kontrastieren mit den verputzten Deckengewölben und machen den Raum gemütlich. Ein original Bullerjahn-Ofen steht wuchtig und gusseisern-schwarz in der Ecke und heizt den Raum an kühlen Wintertagen. Und sowie der Frühling die ersten Sonnenstrahlen schickt, kann man im großzügig verglasten Wintergarten direkt nebenan sitzen, auf das Wasser und die Wiesen hinausschauen und sein Bier genießen.

Vollständiger Artikel:

http://www.brunnenbraeu.de/biervorortM.htm#Mellenthin

Die Kommentare sind geschlossen.