Zwei neue Bio-Biere der Brauerei Kundmüller in Weiher.

Am 22. April 2011 hat die Brauerei Kundmüller in Weiher, unweit von Bamberg gelegen, erstmals zwei Bio-Biere abgefüllt:

  • „Weiherer Urstöffla“ ist ein braunes, süffiges Bio-Lagerbier.
  • „Weiherer Keller-Pils“ ist ein unfiltriertes, hopfenbetontes Bio-Pils mit 4,9% vol. alc.

Beide sind in der 0,5 l-Fügelverschlu8flasche erhältlich. Sie sind mindestens sieben Monate haltbar.

Dahinter steckt, hat mir der Inhaber und Braumeister verraten, keine strategische Entscheidung, diese Biere im Naturkosteinzelhandel national zu vertreiben. Vielmehr will er sie, wie seine anderen Biere auch, den regionalen Getränkemärkten, dem regionalen Getränkefachgroßhandel sowie den vielen Gaststätten anbieten, die diese in den letzten Jahren stark gewachsene Brauerei direkt beliefert. Denkbar ist auch eine Belieferung der regionalen Naturkosteinzelhändler.

Labels:

Permanenter Link   Eingestellt von Gerhard Schoolmann @ 13:05

Die Kommentare sind geschlossen.