Neue Einträge in der Brauereiliste

Nach der Ãœberarbeitung der Suchmöglichkeiten von Anfang des Jahres sind inzwischen über 140 Einträge überarbeitet worden, bzw. als neue Brauereien dazugekommen. Es gibt aber auch ca. 30 Einträge, die wir vorbehaltlich als inaktiv, bzw. geschlossen markiert haben.
Wir sehen mit Freude, dass neben der derzeit noch in Bau befindlichen Ratsherrn Brauerei im Hamburger Schanzenviertel, diverse Kleinbrauereien entstehen, die ohne angeschlossene Gaststätte sich auf den regionalen Biervertrieb spezialisiert haben. So z.B. die Schütte-Bräu in Magdeburg, das Pfarrbräu in Karlstadt oder die OLs Oldenburger Brauerei GmbH in Oldenburg.
Mit dem Brauhaus Leddeköpp in Königswinter wird auch der Brückenschlag in Richtung Wein gemacht.
Spektakulär mutet auch das neue Brauwerk in Bad Kreuznach an, was aus ganz praktischen Gründen auf Stelzen gebaut ist.
Aktuell geöffnete, bzw. auch geschlossene Brauereien lassen sich durch die Jahresangabe „2010“ im Suchfeld anzeigen.

Die Kommentare sind geschlossen.