Die Bierzauberei, Wien / Österreich

Die Bierzauberei, Wien / Österreich

Die Bierzauberei, Wien / Österreich

Ein wirklich gutes Bier hat etwas Magisches an sich und was liegt dann näher, als dass ein Brauer, der wirklich gutes Bier herstellt, sich „Bierzauberer“ nennt. Und seine Brauerei „Bierzauberei“?

Wie so oft, scheint das aber erst im Nachhinein so offensichtlich zu sein, sonst hätte irgendjemand die Idee doch schon viel früher gehabt…

Tatsache jedenfalls ist, dass es seit Juni 2010 im kleinen Örtchen Brunn am Gebirge, vor den Toren Wiens, eine Bierzauberei gibt eine winzige kommerzielle Brauerei mit einem Sudwerk von gerade mal zweihundert Litern Sudlänge. Günther Thömmes, der bekannte Autor der Bierzauberer-Krimis, diplomierter Bierbrauer und auf jahrzehntelange Erfahrung bei Großbrauereien und Brauereianlagenbauer zurückblickend, hat sich hier einen Traum verwirklicht.

Vollständiger Artikel unter http://www.brunnenbraeu.de/biervorortB.htm#Bierzauberei

Die Kommentare sind geschlossen.