Neue Brauereien in Norddeutschland

Hier ist der letzte Stand der Dinge für Brauereien in Norddeutschland. Nach einigen Ãœberarbeitungen kommen wir auf gut 1600 möglich existierende Brauereien, wovon aber „nur“ knappe 1300 mit verlässlichen Webverweisen aufwarten können. Die Gesamtliste umfasst 2865 Einträge existierender und nicht existierender Brauereien für Deutschland.

Erfreulich sind besonders für uns als Kampagne für gutes Bier e.V. einige Neuzugänge in Norddeutschland, so z.B. neue Gasthausbrauereien in Waren/Müritz, Stade und eine neue Vereinsbrauerei in Nordhorn. Bereits am 28. April 2008 hat das Hamburger Abendblatt den Bau einer neuen Gasthausbrauerei des Gastronomen-Ehepaars Stacklies (Gröninger Brauerei, Hamburg) in Pinneberg bei Hamburg angekündigt.

Die Kommentare sind geschlossen.