Weisses Brauhaus im Tal, München

Weisses Brauhaus im Tal, München

Weisses Brauhaus im Tal, München

Hier wird nicht mehr gebraut – aber das Weiße Brauhaus im Tal zählt nach wie vor als Brauereiausschank der Schneider Weißbierbrauerei aus Kelheim. Und, hier gibt es eine Bierspezialität gibt, von der sich Kenner mit verschwörerischer Miene zuraunen. Sie ist schwer zu bekommen, man sagt (fälschlicherweise allerdings), es gäbe sie nur hier und im Mutterhaus in Kelheim. Und auch nicht das ganze Jahr über. Und selbst, wenn es sie gäbe, rücke das Personal sie nur äußerst ungern heraus…

Dies mag übertrieben sein, aber es ist trotzdem nicht ganz einfach, den Schneider Aventinus Weizen Eisbock zu bekommen. 28 % Stammwürze und 12 % Alkoholgehalt sind die Eckdaten. Jede Flasche einzeln durchnummeriert. Ein Traum.

Vollständiger Artikel: http://www.brunnenbraeu.de/biervorortW.htm#WeissesBrauhaus

Die Kommentare sind geschlossen.