Zur HOGA 2013 (13. 16. Januar) präsentiert der
Verband Private Brauereien Bayern e.V. wie schon bei der Pilotveranstaltung 2011 in einer Sonderschau einen Querschnitt der regionalen Biervielfalt.
Sieben mittelständische Privatbrauereien zeigen die besondere Faszination regionaler Bierpersönlichkeiten aus dem Fass sowie weitere Spezialitäten aus der Flasche.
Für die Gastronomie bietet die Sonderschau „Biergarten der bayerischen Vielfalt“ ein ideales Angebotsspektrum um auf veränderte Gästewünsche in Richtung Individualität zu reagieren. Wer seinen Gästen mehr als nur „fernsehbekannte“ Marken bieten will, wird die Sonderschau als echte Ideenfundgrube erleben.
Ãœber 20 verschiedene Bierspezialitäten darunter auch viele national und international ausgezeichnete Biere stehen zur Verkostung bereit. Dazu gehören naturtrübe Kellerbier-Spezialitäten, Weissbiere und feine dunkle Spezialitäten genauso, wie Stark- und Gourmetbiere.
„Der regionale Biermarkt der Zukunft bietet der Gastronomie alles andere als Alltagsbiere“
so Dieter Klenk, Ideengeber und Organisator der Sonderschau.
In der Aussteller – Kooperation präsentieren sich folgende Brauereien:
- Landwehrbräu Steinsfeld;
- Kitzmann Bräu, Erlangen;
- Privatbrauerei Hofmann, Pahres;
- Felsenbräu Thalmannsfeld;
- Herrnbräu Ingolstadt;
- Brauerei Rittmayer, Hallerndorf;
- Bürgerliches Brauhaus Wiesen.
Veranstaltet wird die Sonderschau auf Initiative des Verbandes „Private Brauereien Bayern e.V.“ in Zusammenarbeit mit dem Beratungsunternehmen KONZEPT SERVICE, Schwäbisch Hall.
(Quelle: Presseinformation der Privaten Brauereien Bayern).