Bacchusbräu Kleines Brauhaus auf der Rheinterrasse, Bacharach

Bacchusbräu  Kleines Brauhaus auf der Rheinterrasse, Bacharach

Bacchusbräu Kleines Brauhaus auf der Rheinterrasse, Bacharach

100 Punkte für Originalität!

Nicht schon wieder eine Gasthausbrauerei im rustikal-ländlichen Stil mit einem obschon schön anzuschauenden, aber doch immer wieder gleichen kupfern-glänzenden Sudwerk eines der großen Hersteller. Nicht schon wieder ein großer Gastraum mit dicken Holzbänken und tischen, pseudobayerischem Dekor und riesigen Portionen rustikalen Essens.

Sondern stattdessen ein originelles, fast schon ein wenig skurriles Ambiente.

An der Bundesstraße stehen kleine Hinweisschilder, und blickt man nach oben, so sieht man ein grün-rotes Kinderkarussell. Das soll ein Brauhaus sein?

Auf der Rheinterrasse in Bacharach steht das Rheintheater, ein kleines, ja winziges Regionaltheater, dessen Foyer bewirtschaftet ist. Eher eine kleine, familiäre Kneipe, mit Wohnzimmerambiente, geschmückt mit einer Sammlung von Utensilien, die von vorder- und hintergründigem Humor geprägt sind. Und vor dem Theater, im Innenhof, steht ein uraltes Kinderkarussell, als ob hier einmal Kirmes gewesen sei und der Schausteller vergessen hat, abzubauen. Die Fahrzeuge und Figuren sind längst abgebaut, und auf dem großen, runden Holzboden stehen nun Tische, Stühle und Bänke und verwandeln das ehemalige Karussell in einen gemütlichen, wetterfesten Biergarten.

Vollständiger Artikel:

http://www.brunnenbraeu.de/biervorortB.htm#Bacchusbraeu

Die Kommentare sind geschlossen.