Brauhaus Zils Alwin und Frank Zils GbR, Naurath

Brauhaus Zils  Alwin und Frank Zils GbR, Naurath

Brauhaus Zils Alwin und Frank Zils GbR, Naurath

Es gibt sie noch, in Deutschland, die weißen Flecken auf der Telekommunikationslandkarte, in denen nicht nur kein LTE, kein UTMS verfügbar sind, sondern sogar ein GSM-Signal fehlt. In einem dieser weißen Flecken, in Naurath in der Eifel, findet man das Brauhaus Zils, mitten im Ort.

Zils ist nicht nur Brauhaus, es ist auch Hotel und Gasthof sowie Schnapsbrennerei. Stolz verweisen goldene Buchstaben an der Hauswand darauf, dass sich der Betrieb seit 1902 in Familienbesitz befindet. Caspar Zils ließ sich so kann man über das Brauhaus nachlesen 1896 in Naurath nieder und erwarb kurze Zeit später das heutige Anwesen. Nicht von Anfang an war es als Gastronomiebetrieb gedacht, sondern wurde als Dorfladen, als landwirtschaftlicher und als Fuhrbetrieb genutzt und als Schmiede. Schließlich wurde daraus ein Gasthof.

Vollständiger Artikel:

http://www.brunnenbraeu.de/biervorortZ.htm#Zils

Die Kommentare sind geschlossen.