Schaubrauen bei „Meiers Lebenslust“, Hannover

Schaubrauen bei „Meiers Lebenslust“, Hannover

Schaubrauen bei „Meiers Lebenslust“, Hannover

Die Gasthausbrauerei „Meiers Lebenslust“ firmiert unter diesem originellen Namen seit Juni 2012. Die Eigentümer Christine Nardien und Ralph Klemke wollen zeitgemäße deutsche Küche mit regionalen und saisonalen Schwerpunkten und das Brauen von eigenem Bier kombinieren und in der Region rund um den Hannoveraner Aegidientorplatz eine zentrale Anlaufstelle für gutes Essen und gutes Bier werden.

Um kräftig die Werbetrommel zu rühren, wurde mit Unterstützung des Braumeisters Ralf Münch am 22. Juli 2012 ein Schaubrauen veranstaltet, zu dem die derzeit beste polnische Hausbrauerin eingeladen worden war Dorota Chrapek, die im Jahr 2010 den Grand Champion der Hausbrauer in Polen gewonnen hatte. Nach ihrem Siegerrezept sollte an diesem Tage ein Belgian Pale Ale gebraut werden, und „Meiers Lebenslust“ hatte dafür nicht nur einen großen Brunch vorbereitet, sondern auch Livemusik von der „Swing Company Hannover“ organisiert und zu einem großen Hausbrauertreffen eingeladen.

Vollständiger Artikel: http://www.brunnenbraeu.de/bierleben.htm#BrautagLebenslust0712

Die Kommentare sind geschlossen.