Beim diesjährigen World Beer Cup wurde in der Kategorie „Small Brewing Company“ die deutsche Brauerei Michael Plank in Laaber zur besten Brauerei gewählt. Die komplette Liste der Gewinner (PDF).
Folgende deutsche Biere wurden ausgezeichnet:
In der Kategorie „Kellerbier/Zwickelbier“ gewann das „Ketterer Zwickel Pils“ der Familienbrauerei M. Ketterer, Hornberg, die Goldmedaille (aus 45 Einsendungen).
In der Kategorie „Smoke Beer“ gewann unter 48 Einsendungen „BraufactuM Roog“ eine Silbermedaille. Braufactum ist eine Tochter der Radeberger-Gruppe.
In der Kategorie „European-Style Low-Alcohol Lager/German-Style“ gewann unter 18 Einsendungen das „Beck’s Premier Light“ aus der Brauerei Beck & Co. in Bremen, eine Silbermedaille. Bronze gewann das „Hochdorfer Hopfen-Leicht“ aus der Hochdorfer Kronenbrauerei Otto Haizmann in Nagold-Hochdorf
In der Kategorie „German-Style Pilsener“ gewann unter 74 Einsendungen das „Schönramer Pils“ aus der Privaten Landbrauerei Schönram in Schönram eine Silbermedaille
In der Kategorie „Münchner-Style Helles“ gewann unter 68 Einsendungen „Urtyp Hell“ aus der Löwenbrauerei Passau in Passau die Goldmedaille. Silber gewann die Löwenbräu in München, und die Bronze-Medaille ging an „Helles“ der Kitzmann Bräu, Erlangen
In der Karegorie „Dortmunder/Export or German-Style Oktoberfest“ gewann unter 39 Einsendungen das „Schlappeseppel Export“ der Brauerei Schlappeseppel in Grossostheim eine Bronzemedaille
In der Kategorie „German-Style Märzen“ gewann unter 39 Einsendungen das „Ur-Saalfelder“ des Bürgerlichen Brauhauses Saalfeld eine Bronzemedaille.
In der Kategorie „European-Style Dark/Münchner Dunkel“ ging die Goldmedaille an das „Weltenburger Kloster Barock Dunkel“ aus der Klosterbrauerei Weltenburg. Bronze gewann das „Riegele Aechtes Dunkel“ der Brauerei S. Riegele, Augsburg.
In der Kategorie „Traditional German-Style Bock“ gewann das „Doppel-Hirsch“ von Der Hirschbräu, Immenstadt, Gold.
In der Kategorie „German-Style Heller Bock/Maibock“ ging eine Silbermedaile an „Der Ulmer Maibock“ der Familienbrauerei Bauhöfer in Renchen.
In der Kategorie „German-Style Doppelbock or Eisbock“ gewann der „Holzfassgelagerte Eisbock“ aus dem Brauhaus Faust in Miltenberg Gold. Silber ging an den „Hochdorfer Barbara Bock“ aus der Hochdorfer Kronenbrauerei Otto Haizmann in Nagold-Hochdorf.
In der Kategorie „German-Style Pale Wheat Ale“ gewann das „Gold Ochsen Kristallweizen“ der Brauerei Gold Ochsen in Ulm, eine Silbermedaille. Bronze ging an das „Ketterer Ur-Weisse Kristall“ der Familienbrauerei M. Ketterer in Hornberg
In der Kategorie „German-Style Dark Wheat Ale“ ging die Goldmedaille an das „Brauerei Michael Plank Original Hefeweizen“ der Brauerei Michael Plank in Laaber. Silber gewann das „Schneider Weisse Original“ aus dem Weissen Bräeuhaus G. Schneider & Sohn in Kelheim. Bronze gewann die „Unertl Gourmet Weisse“ aus der Weißbräu Unertl in Mühldorf.
In der Kategorie „South German-Style Weizenbock/Weissbock“ gewann die Brauerei Michael Plank in Laaber mit ihrem „Hellen Weizenbock“ Gold. Bronze ging an den „Rhaner Lilly Bock“ der Rhanerbräu in Schönthal.